1511 Westquartier

Dienstag, 10. November 2015

Club Boheme Night Talk – Kabarett ist nicht gleich Cabaret 

Ein Flügel. Eine Frau. Keine Faschingshits. 

Wir waren zu Gast bei Anja und Alexi im westQuartier, einem sehr atmosphärischen Ort im Stuttgarter Westen und konzentrierten uns voll und ganz auf eine waghalsig, schillernde und gewitzte Frau, Tina. Diese wundervolle Künstlerin hautnah erleben zu dürfen und persönliche Hintergründe zu ihren Kompositionen zu erfahren, war nur ein Schmankerl des Abends, denn wir hatten ausserdem die Ehre ganz exklusiv zwei Uraufführungen aus ihrem neuem Solo-Programm 2016 zu hören.

Tina Häusermann stellt sie sich den Tücken des Alltags mit Songs aus eigener Feder. Virtuosität, Komik und Stimmgewalt sind in dieser Spitzbübin wie nur selten vereint. Charmant und mit souveräner Natürlichkeit, selbstironisch und mit einer großen Leichtigkeit begeistert sie ihr Publikum und räumt damit den DEUTSCHEN KABARETTPREIS *Sonderpreis* ab.

 

IMG_6801 IMG_6798